Wir stellen uns vor...

Mit Leidenschaft, Herz und aller Kraft stellen wir uns in den Dienst hilfsbedürftiger Menschen aus unserer Region.

GUTHERZIG e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestmöglich zu helfen und zwar so dass es reicht. Leider schaffen wir nicht alles alleine, aber wir machen den Anfang und vielleicht bist Du bald einer von uns. Helfen kannst Du passiv oder aktiv. Als Aktiver nehmen wir Dich in unsere WhatsApp – Gruppe und damit bist Du immer auf dem neuesten Stand. Passiv kannst Du uns durch Deinen Beitrag von mind. 24 €/Jahr unterstützen.

Ebenso haben wir unsere Guten Herzchen, unsere Kinder und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, welche uns tatkräftig unterstützen. Integration beginnt im Kindesalter, dort scheint es noch am Leichtesten. Kinder und Jugendliche sind bei uns geliebt und kostenfreie Mitglieder.

Leiden an schweren oder gar tödlichen Krankheiten, an körperlichen und/oder geistigen Behinderungen, seltenen Erkrankungen und/oder auch noch in Armut dazu. Meistens beginnt dort ein Kampf gegen die Bürokratie, Anträge hier und da, Widersprüche und schließlich muss geklagt werden.

Wir helfen…

  • Menschen, die den Boden unter den Füßen verloren haben.
  • Eltern, deren Kinder unerwartet an einer schweren Krankheit leiden.
  • Angehörigen, welche plötzlich mit dem Verlust eines geliebten Menschen und den damit verbundenen finanziellen Nöten klar kommen müssen.
  • Menschen, die ihre geliebten, schwerbehinderten Angehörigen pflegen müssen.
  • Menschen, bei denen das Schicksal so hart zugeschlagen hat, dass sie weder Ein noch Aus wissen.
  • Menschen, welche von der Armut bedroht oder betroffen sind.
  • Organisationen, welche uns gleichgesinnt sind.

Wir helfen denjenigen welche unverschuldet in Notsituationen geraten sind und versuchen wieder Lebensqualität, Selbstbewusstsein, Eigenmotivation und Hoffnung in Ihren Alltag zu bringen. Für uns ist es mit Menschlichkeit dienen zu dürfen, eine Ehre.   

Wir wissen…

  • was es bedeutet krank zu sein
  • was es bedeutet wenn einem eine Krankheit die Existenz nimmt
  • was es bedeutet während der Krankheit allein gegen die Bürokratie zu kämpfen
  • wie schwer der Alltag mit einer Bariere ist
  • was es bedeutet ohne den Liebsten im Alltag klarkommen zu müssen
  • was es bedeutet unverschuldet in Not zu geraten
  • was es bedeutet arm zu sein

Wir wissen aber auch wie wichtig und richtig es ist Menschen zu helfen.